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Weltweit erstes Buch über Kanzlei-Rankings mit C. H. BECK / MANZ / STÄMPFLI Verlag

Weltweit erstes Buch über Kanzlei-Rankings mit C. H. BECK / MANZ / STÄMPFLI Verlag

  • von

Law Business Präsentation des weltweit erstes Buch über Kanzlei-Rankings – mit Podiumsdiskussion mit prominenten Kanzlei-Partnern

Themen der Veranstaltung im Details

Auswahl der richtigen Rankings

  • Welche Rankings sind für welche Kanzleiarten und welche Rechtsgebiete geeignet?
  • KO-Kriterien und Beispiele für unseriöse Angebote

Zusammenstellen von geeigneten Informationen für Rankings

  • Welche Causen sind geeignet und auf welche Causen-Inhalte muss fokussiert werden?
  • Welche weiteren Inhalte möchten Rankings sehen?
  • Confidential Vermerke

Client Referees (= als Referenz in Rankings genannte Klienten und Peers)

  • Richtiges Auswählen und Umgehen mit Client Referees
  • Briefing der Client Referees vor den Interviews
  • Richtiges Client Referee Tracking, um dieselbe Person nicht zu oft zu fragen

Richtige Kontaktpflege mit Rankings

  • Welche Inhalte können sinnvoll kommuniziert werden?
  • Wann kann man auf eine gewünschte Rankingerhöhung hinweisen?
  • Verschieben von Deadlines

Verantwortlichkeiten für Rankingaufgaben innerhalb einer Kanzlei

  • Aufgabenverteilung innerhalb von Kanzleien/Practise Groups
  • Zusammenarbeit mit den BD (Business Development)/Marketingschnittstellen
  • Aufgaben der Ranking-Verantwortlichen, insbesondere wie Partner zu mehr Feedback moviert werden können

Einsatz von grundlegenden Projektmanagementtechniken bei Rankings

  • Warum Rankings als Projekte betrachtet werden müssen
  • Projekt Governance, Ablaufpläne, Projektkontrolle

Bilder der Veranstaltung (c) Manz

Vlnr: Michael Brand (Brand RA), Bettina Hörtner (RA Hörtner), Alexander Gendlin (MP Law Business), Immanuel Gerstner (SWCP), C. Dietz (MANZ)

Link zum Nachbericht von MANZ

Das Buch können Sie hier bestellen