Zum Inhalt springen

Kundenzitate

Für die Qualität unserer Arbeit lassen wir unsere Kunden sprechen.

„Marktführer“ – „Klare Nummer eins im Markt“ – „Man kann sich als Kunde nicht mehr wünschen“ …

Anwaltsbüro Prchal

Anwaltsbüro Prchal besteht aus 5 Juristen und Juristinnen und ist vorwiegend auf Arbeitsrecht spezialisiert. 

Erbrachtes Service: Submission Support

Law Business hat uns von 2015 bis 2021 durch die Erstellung und Einreichung unserer Rankingunterlagen an internationale Top-Rankings unterstützt. In dieser Zeit wurden wir in die Rankings Chambers, JUVE und Legal 500 aufgenommen und konnten unsere Platzierung nach der initialen Aufnahme auch steigern. Law Business hat uns in der gesamten Zeit sehr kompetent durch den mittlerweile ziemlich aufwendigen Rankingprozess geleitet.

Für uns ist Law Business in der Ranking-Beratung die klare Nummer eins im Markt – sie haben nicht nur sehr umfassende Kenntnisse der Ranking-Materie, sondern sind mit den Redaktionen der jeweiligen Rankings auch bestens vernetzt. Ich kann Law Business hier ohne Vorbehalte empfehlen.

Bahl & Co. Dutch & English Lawyers in The Netherlands

Bahl & Co. ist führend im Handels-, Compliance- und E-Commerce-Recht und deckt Rechtsstreitigkeiten, regulatorische und transaktionsbezogene Fragen für Kunden in vielen Sektoren ab. Die Kanzlei hat u.a. mit Regulierungsbehörden wie der ACM, der Europäischen Kommission, Agentschap Telecom, NVWA, IGJ, ILT, CDIU, RVO, Autoriteit Persoonsgegevens und Farmatec zu tun.

Erbrachtes Service: Submission Support

Gleich bei unserer ersten Einreichung haben wir durch Law Business eine Platzierung in Legal 500 erreicht! Das ist ganz außergewöhnlich, und wir haben uns natürlich sehr über diesen Erfolg gefreut.

Das Team von Law Business hat uns sehr souverän und mit einer sehr klaren Kommunikation durch den Einreichungsprozess geführt. Die Zusammenarbeit mit dem Team von Law Business war außerordentlich angenehm. Ich kann Law Business daher ohne zu zögern empfehlen, für mich sind sie die besten Berater auf dem Markt.

Bonnard Lawson (CH, FRA, UAE, LUX)

Bonnard Lawson ist eine Schweizer Anwaltskanzlei mit Büros in vier führenden ausländischen Jurisdiktionen: Schweiz (Genf, Lausanne und Rolle), Frankreich (Paris), Vereinigte Arabische Emirate (Dubai) und Luxemburg sowie Korrespondenzkanzleien in Shanghai und Hongkong.

Erbrachtes Service: Submission Support

Law Business hat uns bei unseren Ranking-Bemühungen für Legal 500 unterstützt und uns dadurch wertvolle Zeit gespart. Wenn man mit Mandantenarbeit beschäftigt ist, ist es sehr schwierig, Zeit für etwas anderes zu finden. Jemanden auf Augenhöhe zu haben, der einen bei Rankings unterstützt, nimmt einem eine große Last von den Schultern, und Law Business tut genau das, ich kann Law Business jeder Kanzlei empfehlen.

Braun-Dullaeus Pannen Emmerling Patent- und Rechtsanwälte

Braun-Dullaeus Pannen Emmerling gehört mit zwei Standorten und 12 Anwälten und Anwältinnen zu den führenden Boutique IP-Kanzleien wenn es um die Kombination von IP mit Litigation geht. 

Zu den Mandanten der Kanzlei gehören u. a. HUAWEI und HTC.

Erbrachtes Service: Positionierung und Profitabilität, Submission Support

Law Business hat uns zu einer Steigerung bei Chambers und zu einem erstmaligen Einzug bei Legal 500 verholfen. Das Law Business Team war über die gesamte, mehrjährige Betreuung immer sehr professionell, wir wurden um die Einhaltung der Feedbackfristen immer höflich aber bestimmt gebeten – ich glaube ohne diese von außen gesteuerte Disziplin wäre es bei weitem schwieriger gewesen, die notwendigen Daten überhaupt zusammenzukriegen. In dieser Phase hat uns Law Business insofern auch sehr geholfen, als man uns immer sehr klar gesagt hat, welche Informationen für eine erfolgreiche Einreichung benötigt werden. Später haben wir auch ein Interviewcoaching für Gespräche mit den Rankings von Law Business erhalten.

Zusätzlich hat uns Herr Gendlin 2018 auch bei unserer strategischen Kanzleipositionierung beraten. Es war sehr wertvoll von einem fachkundigen, externen Branchenkenner eine Reflexion über unsere einzelnen sowie gemeinsamen Ziele zu erhalten. Im Laufe des Positionierungsprozesses, konnten wir daher auch gemeinsam mit Herrn Gendlin entsprechende Positionierungsvorschläge erarbeiten. Es ist schon so, dass man erst einen Schritt machen kann, wenn man weiß, wo man steht und wohin man will. Diese Blickweise konnten wir mit Herrn Gendlin sehr professionell umsetzen.

Ich kann Law Business daher ausnahmslos weiterempfehlen. Man merkt dem Team seine langjährige Erfahrung an, hier ist einfach der Marktführer am Werk.

David Teixeira de Azevedo Advogado

Die brasilianische Anwaltskanzlei David Teixeira de Azevedo bietet ausländischen Mandanten und Kanzleien vor Ort Unterstützung bei Streitbeilegung / Strafrecht im Zusammenhang mit Finanzkriminalität sowie von Steuerdelikten.

Erbrachtes Service: Submission Support

Law Business hat uns bei unserer Einreichung bei Chambers und Legal 500 unterstützt und uns bei unserer Platzierung geholfen.

Law Business hat die Qualität unserer Einreichungen durch seine umfassende Unterstützung erheblich gesteigert und uns geholfen, die Kernargumente unserer Arbeit angemessen fokussiert darzustellen – ich kann Law Business auf jeden Fall empfehlen.

DEUTSCHER ANWALTSVEREIN

Deutscher Anwaltverein, Arbeitsgemeinschaft Internationales Wirtschaftsrecht

Law Business hat die Kanzlei in folgenden Bereichen unterstützt: IWR Camp Nr. 3 – Zwei-Tages Seminar zu den Themen Akquise/Sales Skills für Anwälte sowie Preisverhandlungen für juristische Dienstleistungen.

Link zum Event

Erbrachtes Service: Sales Coaching & Schulungen für Partner und Anwälte

Auch das 3 IWR Camp war ein prima Erfolg. Jüngere Kollegen, aber auch „alte Hasen“, insgesamt fast 50 Teilnehmer waren erneut begeistert von einem anwaltliche „Teach-in“, dieses Mal zum Thema „Akquise – Sales Skills für Anwälte“. Unter der hervorragenden Leitung von Herrn Mag. Alexander Gendlin haben die Teilnehmer unmittelbar in kleinen praktischen Arbeitsgruppen, die unmittelbar zuvor erworbenen Inhalte direkt verarbeitet und fachlich prima angeleitet umgesetzt. Ich habe als Mitorganisator alle Teilnehmer um eine Bewertung des Events gebeten und ein ausnahmslos positives Feedback erhalten. Alle fanden das Seminar fachlich ausgezeichnet und waren – trotz digitalem Format, von Organisation und Aufteilung von Wissensvermittlung und direkter praktischer Anwendung begeistert. Viele Teilnehmer lobten die souveräne Präsentation von Herrn Gendlin und seine kompetente und verständliche Art. Wir können Herrn Gendlin hier uneingeschränkt weiterempfehlen: er kennt die Materie und den Anwaltsmarkt genau und versteht es, diese Inhalte erstklassig zu vermitteln und die Teilnehmer für eine durchgängig aktive Teilnahme zu motivieren – er ist für diesen Bereich die erste Ansprechadresse im Markt.

Dieses Seminar war im wahrsten Sinne gewinnbringend.
Die systematische Auseinandersetzung mit dieser so essenziellen Thematik in Rollenspielen und Referaten war lehrreich, zielführend und gibt Anstoß, die internen Prozesse zu überdenken. Großen Mehrwert brachte auch der offene, konstruktive und sehr aktive Austausch unter den Teilnehmern.
Beraten ist schwer – Verkaufen der eigenen Leistung aber auch!

Das 3. IWR-Camp hatte mit Mag. Alexander Gendlin einen erfahrenen Coach, der die Teilnehmer mit Sales-Modellen vertraut machte und in Rollenspielen verschiedene Verkaufssituationen und -Gespräche durchleben ließ.
Dabei wurde klar: Beraten ist schwer – Verkaufen der eigenen Leistung aber auch! Anwälte können eben nicht auf „Sales Teams“ wie andere Branchen zurückgreifen, richten sich häufig nicht professionell auf ihr Gegenüber aus oder geben zu schnell zu viel Preis (im wahrsten Sinne des Wortes). Auch wer Geld für Marketing mit der Gießkanne verteilt, indem ein- oder zweimal im Jahr blindlings Anzeigen geschaltet werden, wird nicht weit kommen. Wie also Honorarfragen, Verkaufsgespräche und Kostenthemen korrekt und professionell angehen? Fazit nach 1,5 Tagen: Die systematische Auseinandersetzung mit dieser so essenziellen Thematik in Rollenspielen und Referaten war lehrreich, zielführend und gibt Anstoß, die internen Prozesse zu überdenken. Großen Mehrwert brachte auch der offene, konstruktive und sehr aktive Austausch unter den Teilnehmern, die aus verschiedensten Kanzleizuschnitten und Praxisgebieten kamen. Dieses Seminar war im wahrsten Sinne gewinnbringend.

DLA Piper Germany

Mit Büros in mehr als 40 Ländern in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und dem asiatisch-pazifischen Raum ist DLA Piper eine der weltweit führenden Anwaltskanzleien.

Erbrachtes Service: Submission Support

Law Business hat uns bei Submissions für JUVE, Chambers und Legal 500 unterstützt. Die Zusammenarbeit war sehr professionell und das Law Business Team ist immer sehr hilfreich und responsiv. Wir können Law Business daher sehr empfehlen.

DORDA Rechtsanwälte

DORDA ist eine der Top 4 Kanzleien Österreichs mit über 100 Anwälten/innen.

Erbrachtes Service: Positionierung und Profitabilität, Sales Coaching & Schulungen für Partner und Anwälte, Submission Support

Herr Gendlin hat mich im Bereich der strukturierten Kundenakquise (Suche nach potentiellen Mandaten, Erstellen und Versenden von Pitches) unterstützt. Dabei wurde der Prozess zur Identifizierung und Kontaktaufnahme neuer Salestargets neu aufgesetzt und operativ begleitet. Dadurch konnte der Salesprozess institutionalisiert werden und hat entsprechend effektiver funktioniert.

Ich kann die Expertise von Herrn Gendlin diesbezüglich sehr gerne weiterempfehlen. Jede Kanzlei, die mehr aus den eigenen Verkaufsanstrengungen herausholen und die eigenen Salesbemühungen professionalisieren möchte, kann hier auf jeden Fall stark profitieren.

Law Business hat uns über 2 Jahre lang im Bereich von Business Development und Marketing – vor allem bei Directories & Rankings – betreut. Wir waren mit der Leistung von Law Business sehr zufrieden und konnten unsere Rankingarbeit in dieser Zeit verbessern.

Herr Gendlin kennt die Rechtsbranche ausgesprochen gut und wird von den Rankings als Kooperationspartner sehr geschätzt. Ich kann Law Business auf jeden Fall weiterempfehlen.

Dr. Michael Walbert, LL.M

Dr. Walbert verfügt über folgende Spezialisierungen: Allgemeines Unternehmens- und Vertragsrecht, Gesellschaftsrecht, Privatstiftungsrecht, Unternehmenskäufe, Prozessführung, Schiedsgerichtsbarkeit

Erbrachtes Service: Positionierung und Profitabilität

Ich habe Law Business engagiert, um die Positionierung meiner Kanzlei zu schärfen. Das war ein interessanter Prozess, der hilft das Portfolio seiner Dienstleistungen zu reflektieren und aktuellen Entwicklungen anzupassen.

Alexander Gendlin hat mich durch diesen Prozess fachlich und menschlich sehr kompetent geleitet und man merkt einfach, dass er schon sehr lange in der Branche tätig ist. Am Ende hatte meine Kanzlei eine präziser auf meine Dienstleistungen abgestimmte und besser verständliche Positionierung sowie einen dazu passenden Marketingplan.

Zusätzlich habe ich mit Alexander Gendlin eine Neustrukturierung der Inhalte unserer Kanzleiwebseite erarbeitet – hier wurde ebenfalls die geschärfte Positionierung gespiegelt. Ich kann Alexander Gendlin und Law Business ohne Einschränkungen weiterempfehlen, man hat hier als Kanzleipartner einfach einen Ansprechpartner auf Augenhöhe.

FRESHFIELDS BRUCKHAUS DERINGER Rechtsanwälte

FRESHFIELDS BRUCKHAUS DERINGER ist eine der führenden Kanzleien weltweit.

Erbrachtes Service: Positionierung und Profitabilität

Law Business hat uns bezüglich einer neuen Ausrichtung und Definition des Aufgabenprofils unserer Business Development / Marketing Abteilung und die Neubesetzung der Abteilungsleitung wichtige Hinweise bereitgestellt.

Herr Gendlin war für die Beratung zuständig – er kennt die Materie sehr gut, das konnte er auch im Equity Partner Kreis eindrucksvoll unter Beweis stellen.

KANZLEI DR. BETTINA HÖRTNER

Dr. Bettina Hörtner ist eine Expertin im Bereich des Finanzmarktes und ehemalige Prüfungsleiterin in der Bundes-Wertpapieraufsicht.

Erbrachtes Service: Submission Support

Law Business hat meine Kanzlei bei der Arbeit mit Rankings unterstützt. Als Einzelanwältin mit einer aufgrund meiner Vortätigkeiten speziellen Kombination von juristischen und betriebswirtschaftlichen Dienstleistungen ist es für mich eine große Hilfe gewesen, auf das umfangreiche Know how von Law Business in Rankingprozessen zurück greifen und die Rankingarbeiten weitgehend auslagern zu können.

Die Betreuung war sehr kompetent und vor allem auch zur Gänze an meine Anforderungen angepasst. Man kauft hier nicht eine „one-fits-all“ Standardberatung – Law Business hat die Services sowie die Arbeitsprozesse individuell an meinen Erfordernisse und Beratungsleistungen als Boutique Lawfirm ausgerichtet. Das zeigt sich auch im Resultat unserer Arbeit: Ich bin nun auch als „nur“ Einzelanwältin mit einem Nichen-Geschäftsmodell gleich beim ersten Anlauf zum ersten Mal in Chambers gerankt. Ich kann Law Business daher auch allen Einzelanwälten/innen sehr empfehlen.

KIEHL Kanzlei für Wirtschaftsrecht

KIEHL Kanzlei für Wirtschaftsrecht (http://www.kiehl.cc/)

Erbrachtes Service: Positionierung und Profitabilität

Law Business hat für meine Kanzlei zunächst eine Nachschärfung der Kanzleipositionierung durchgeführt. Es wurde eine Profitabilitätsanalyse erstellt, und zwar mit dem Ziel festzulegen, welche Services zu welchen Zielgruppen passen.

Danach wurden basierend auf der neuen Positionierung Sales- und Marketingmaßnahmen definiert. Die neue Positionierung hilft mir dabei, mich besser auf meine Zielgruppen fokussieren zu können.

Bevor ich Herrn Gendlin mandatierte, hatte ich mich mit diesen Themen bereits geraume Zeit selbst beschäftigt, kam aber nicht voran, weil mir der richtige Sparringspartner fehlte. Ich bin überzeugt, dass ein solches Projekt ohne den Input eines objektiven Dritten kaum möglich ist. Es braucht hier einfach jemanden wie Herrn Gendlin, der den Rechtsmarkt sehr gut kennt und einen durch die schwierigen Fragen eines solchen Prozesses objektiv leiten kann.

Natürlich hilft es auch enorm, dass Herr Gendlin solche Prozesse schon mehrmals durchgeführt hat und daher immer die richtigen Fragen stellt. Auch die Sales- und Marketingmaßnahmen müssen entsprechend vorsichtig definiert werden, die Rechtsbranche hat einfach ganz spezifische Anforderungen.

Ich kann jeder Kanzlei eine Zusammenarbeit mit Herrn Gendlin nur empfehlen, mir hat die Positionierung sehr geholfen.

MAIER-LAW Rechtsanwälte

MAIER-LAW (www.anwaltmaier.at) ist eine 4-Partner Kanzlei in Wien mit Spezialisierung in Medienrecht, Prozessführung, Familienrecht und Gesellschaftsrecht.

Erbrachtes Service: Positionierung und Profitabilität

Die Stärken von Law Business liegen in einer individuellen, persönlichen Betreuung, die meiner Kanzlei große Beachtung in diversen Printmedien verschafft hat.

Üblicherweise verfügen Rechtsanwälte nicht über die nötigen PR-Kontakte, um ihre Erfolge zeitnah in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Für Fragen des Marketings bestehen oft keine zeitlichen Ressourcen. Law Business greift die für die Öffentlichkeit interessanten Sachverhalte auf und platziert sie in den richtigen Medien.

MEYER-DULHEUER und PARTNER

Dr. Meyer-Dulheuer & Partner ist eine namhafte Patentanwaltskanzlei in Frankfurt am Main mit 10 Anwälten/innen.

Erbrachtes Service: Submission Support

Durch Law Business wurde unsere Kanzlei erstmals in das WTR 1000 – Ranking (World Trademark Review) aufgenommen.

Law Business hat für uns die kompletten Rankingarbeiten (Erstellen aller Texte auf Englisch und Deutsch, Vorschlag welche Causen verwendet werden sollen, Erstellen der Client referees) durchgeführt.

Dabei hat Law Business Team uns höflich aber bestimmt zur rechtzeitigen Ablieferung von Feedback motiviert und sich hier als effizienter Motor des Arbeitsprozesses erwiesen.

Ich kann Law Business hier uneingeschränkt empfehlen. Das Team kennt die Materie und den Markt sehr gut und ist mit den Rankings bestens vernetzt.

MÜLLER PARTNER Rechtsanwälte

Müller Partner Rechtsanwälte ist eine Wirtschaftskanzlei mit 6 Partner/innen und über 30 Mitarbeitern/innen.

Erbrachtes Service: Positionierung und Profitabilität, Sales Coaching & Schulungen für Partner und Anwälte

Als Teamleiter der Gruppe Kapitalmarkt- und Bankrecht, setze ich mit meinem Team zahlreiche Business Development und Salesmaßnahmen, ich hatte jedoch immer das Gefühl, dass wir hier noch mehr Potential haben.

Law Business hat unsere bestehenden Business Development Aktivitäten analysiert. Die Analyse erfolgte einerseits durch eine Sichtung der relevanten Unterlagen und andererseits durch strukturierte Interviews. Danach erstellte uns Law Business einen Business Development Plan, der einerseits die bestehenden Maßnahmen straffte und andererseits neue Maßnahmen für uns definierte. Das war für uns sehr hilfreich, speziell weil Law Business uns half unsere Ziele hier konkret festzulegen.

Herr Gendlin war hier von Seiten Law Business als Projektleiter sehr hilfreich und kompetent, so ein Prozess geht eben nur mit jemanden, der den Rechtsmarkt wirklich sehr gut kennt und es auch versteht, die richtigen Fragen zu stellen. Ich kann Law Business für die Entwicklung solcher Business Development Maßnahmen und eines Sales Coachings auf jeden Fall ausdrücklich empfehlen, ich habe durch diese geführte Reflexion sehr gute Einsichten in die Zielsetzung und Durchführung von Sales bekommen.

Wir haben Law Business dann in weiterer Folge auch mit anderen Aufgaben beauftragt.

NIEDERER KRAFT & FREY

Niederer Kraft Frey ist eine führende Schweizer Anwaltskanzlei mit über 140 Anwältinnen und Anwälten in Büros in Zürich und Genf. Zu den Mandanten gehören UBS, Credit Suisse, Porsche usw.

Erbrachtes Service: Submission Support

Wir haben Law Business für eine Betreuung bei Chambers und Legal 500 mandatiert. Bei der Zusammenarbeit mit Law Business haben wir wichtige Einblicke in die Funktionsweise der internationalen Directories gewonnen. Insbesondere sei die Analyse der Chambers Insight Reports zu nennen, jemand wie Law Business kann hier Aspekte rauslesen die nur durch besonders tiefe Kenntnisse der Materie möglich sind.

Wir haben auch davon profitiert, dass Law Business nicht nur das Bild einer Kanzlei vor sich hat sondern natürlich weiß was viele andere Kanzleien für Sorgen mit den Directories haben, da hat Law Business das Ohr wirklich sehr gut am Boden.

Wenn eine Kanzlei sich seriös mit den Directories auseinandersetzen möchte, empfehle ich das Law Business Team auf jeden Fall hinzuzuziehen – Sie sparen sich viel Zeit und Frust wenn jemand die Kanzlei professionell auf die vielen Stolpersteine aufmerksam macht und Law Business ist hier für mich die erste Adresse.

PDGB Société d’Avocats

Die Pariser Anwaltskanzlei PDGB Société d’Avocats hat 18 Partnerinnen und Partner sowie 26 Associates.

Erbrachtes Service: Präsentation „Der Anwalt als Unternehmer“, im Rahmen von „11th M&A International Lawyers Conference“.

Es war mir ein Vergnügen, Sie in Prag zu treffen und Ihrem Vortrag zuzuhören, den ich wirklich interessant und inspirierend fand, bez. der Frage, wie wir den Kundenansatz weiterdenken können.

PFR Rechtsanwälte

PFR Rechtsanwälte besteht aus 7 Juristen und Juristinnen und berät in den Bereichen Finanzmarktrecht, Wirtschaftsrecht, IT-Recht und Datenschutz, Allgemeines Zivilrecht, Öffentliches Recht, Immobilienrecht, Unternehmenssanierung, Prozessführung, Arbeitsrecht, Ehe- und Familienrecht und Erbrecht.

Erbrachtes Service: Submission Support

Law Business hat uns gleich bei der ersten Zusammenarbeit ausgezeichnet unterstützt, um erstmalig bei JUVE und Legal 500 gerankt zu werden! Beeindruckt haben uns vor allem die stets wertvollen und sehr zeitnahen Rückmeldungen von Law Business.

Bei JUVE kam die Platzierung relativ schnell nach der Ersteinreichung. Man kann sich hier als Kunde nicht mehr wünschen.

Ich kann Law Business jeder Kanzlei empfehlen. Die ganze Submissionsprozedur ist nicht zu unterschätzen, ohne Experten, die wissen, worauf zu schauen ist, tut man sich ungleich schwerer.

Dabei waren unsere Fälle ja immer schon für eine Platzierung bei den Rankings geeignet, aber erst mit Hilfe von Law Business haben wir es geschafft, dass unsere sehr gute inhaltliche Arbeit auch endlich entsprechend in den Rankings abgebildet wird.

PHH Prochaska Havranek Rechtsanwälte GmbH & Co KG, AT

PHH Prochaska Havranek
Rechtsanwälte GmbH & Co KG ist einer der führenden Kanzleien Österreichs.

Erbrachtes Service: Submission Support

Law Business hat für uns mehrere Jahre lang die komplette Zusammenstellung unserer Rankingeinreichungen übernommen. In dieser Zeit konnten wir uns in Rankings wie Chambers and Partners, JUVE und Legal 500 verbessern. Der große Vorteil von Law Business ist, dass man dort den Markt ausgezeichnet kennt und durch die jahrelange Arbeit mit Kanzleien einfach genau weiß, was man den Rankings zusenden soll.

Dabei geht es nicht nur um das textliche Formulieren von Inhalten. Man kennt bei Law Business auch quantitative Daten – also z. B. welche Art von Mandanten mit welchen Umsätzen und mit welchen juristischen und wirtschaftlichen Sachverhalten bei den Rankings eine entsprechende Wirkung haben.

Ich kann Law Business daher uneingeschränkt empfehlen. Das Team agiert auf jeder Ebene professionell und proaktiv und bringt eine deutlich spürbare Entlastung. Für mich ist Law Business mit Abstand der deutliche österreichische Marktführer bei der Arbeit mit Kanzleirankings.

PPP Pittrof, Penner, Reimer & Partner

Rechtsanwälte PPP – Die Experten im Gesundheitswesen Dres. Pittrof, Penner, Reimer & Partner, verfügen über 4 Standorte in Deutschland: Düsseldorf, Ingolstadt, Heilbronn und Bergisch Gladbach

Law Business hat die Kanzlei in folgenden Bereichen unterstützt: Formulieren von juristischen Inhalten bei einer Gerichtsverhandlung für ein Entscheidungsgremium, das aus Laien besteht / Litigation PR

Erbrachtes Service: Litigation PR – prozessbegleitende, strategische Öffentlichkeitsarbeit

Law Business hat uns bei der Formulierung einer Petition unterstützt, die einem politischen Gremium vorgelegt wurde. Die Aufgabe an Law Business war es, aus den bis dahin laufenden Gerichtsverfahren die wichtigsten Sachverhalte für unsere Kommunikationsstrategie zu erkennen und für juristische Laien verständlich zu formulieren. Zusätzlich hat Law Business bei strategischen Kommunikationsfragen beraten.

Eine solche strategische Reflexion ist sehr hilfreich, die eine wertvolle Außenperspektive vermittelt und auf einer großen Erfahrung in der Rechtsbranche beruht.

Herr Alexander Gendlin war hier für Law Business tätig und wir waren mit seiner Unterstützung uneingeschränkt zufrieden. Er versteht es juristische Vorgänge zu abstrahieren und für Nicht-Juristen sehr verständlich darzustellen. Er hat durch wertvolle Fragen die Datenauswahl unterstützt und eine Vorlage erstellt, die von der Zielgruppe bestens verstanden wurde.

Ich kann Law Business ausdrücklich empfehlen. Es ist nicht leicht jemanden zu finden, der sich in der Aufnahme von juristischen Fakten auskennt und selbst für Juristen komplexe Fakten verständlich für Laien formulieren kann.

PRUEFER & PARTNER mbB

Prüfer & Partner gehört mit rund 60 Mitarbeiter/innen, darunter 23 deutschen und europäischen Patentanwälten, Rechtsanwälten und Patent Professionals zu den renommierten IP-Kanzleien.

rbrachtes Service: Submission Support

Wir haben Law Business unter anderem auch mit der Durchführung von Rankingeinreichungen über mehrere Jahre hindurch beauftragt. Während dieser Zusammenarbeit konnten wir uns erstmalig in Legal 500 und IAM Patent 1000 platzieren. Law Business hat uns sehr verständlich durch das Rankingthema begleitet. Das Law Business Team kennt die Materie und die Rechtsbranche sehr genau, mir hat vor allem die klare Kommunikation des Teams sehr geholfen. Für uns ist Law Business hier der führende Anbieter, ich kann die Firma ganz klar weiterempfehlen.

Puchberger & Partner

Puchberger & Partner sind eine Top Patentanwaltskanzlei in Österreich und haben u.a. 2019 und 2020 National Awards von MIP  (Managing Intellectual Property) und der Financial Times gewonnen. 

Erbrachtes Service: Submission Support

Wir wurden von Law Business bei der Einreichung für internationale Rankings unterstützt. Ich persönlich wurde zusätzlich noch von Herrn Gendlin für ein bevorstehendes Interview mit einem Ranking gecoacht.

Law Business hat uns sehr klar und verständlich gezeigt, wie der internationale Hase so läuft und wo wir uns in der Rankingarbeit verbessern müssen. Wir haben durch die Zusammenarbeit mit Law Business eine entsprechende Motivation für die Rankingarbeit erhalten und konnten unsere Rankings dadurch auch verbessern.

Das Interview-Coaching von Herrn Gendlin war ebenfalls sehr hilfreich, man kann alleine einfach nicht die eigenen blinden Flecken finden. Herr Gendlin kennt die Branche und die Mechaniken der Rankings natürlich bestens, es macht schon irgendwo auch viel Freude wenn man kompetente Unterstützung erhält.

Ich kann Patentanwälten eine Zusammenarbeit mit Law Business für die Arbeit mit Rankings sehr empfehlen, man profitiert hier nachhaltig.

SCHÖNHERR Rechtsanwälte

SCHÖNHERR ist eine der führenden Kanzleien Europas mit Niederlassungen in 14 Ländern.

Erbrachtes Service: Positionierung und Profitabilität

Alle eingekauften Güter und Dienstleistungen wurden systematisch nach Kostensenkungspotentialen untersucht.

Dies hat zu gänzlich neuen Einsichten aller Beteiligten geführt und die Nutzung weiterer Synergien im gruppenweiten Einkauf ermöglicht (Anm.: Projektleiter Dr. Günther Jauck).

TALIENS

Taliens verfügt über 25 juristische Mitarbeiter/innen an der drei Standorten in München, Madrid und Paris.

Erbrachtes Service: Submission Support

Law Business hat uns mehrere Jahre bei unseren Ranking-Submissions betreut. In dieser Zeit wurde unsere Kanzlei in zahlreichen Rankings erfolgreich platziert. Starke Fälle waren immer schon bei uns in der Kanzlei vorhanden, aber mangels Zeit sind wir nie zu einer entsprechenden Ausarbeitung gekommen. Hier hat uns Law Business sehr geholfen!

Taylor Wessing, Int.

Taylor Wessing ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit über 1000 Rechtsanwälten an weltweit 29 Standorten.

Erbrachtes Service: Positionierung und Profitabilität

Herr Gendlin hat mich bei meinem Wechsel zu meiner neuen Kanzlei beraten. Man ist zu sich selbst bei so weitreichenden Entscheidungen einfach nicht ausreichend objektiv – eine externe Spiegelung mit jemandem, der wie Herr Gendlin den Rechtsmarkt wirklich ausgezeichnet kennt, ist schon sehr viel wert. Ich kann Herrn Gendlin daher für eine solche Beratung von Kanzlei-Partnern ausdrücklich empfehlen.

WALDER WYSS Rechtsanwälte

WALDER WYSS ist eine der Top 5 Kanzleien der Schweiz mit rund 100 Anwälten und Steuerexperten und Nummer 1 des Landes beim M&A Ranking von MergerMarket 2013.

Erbrachtes Service: Positionierung und Profitabilität, Submission Support

Law Business hat uns bei der Schärfung unseres Marktpositionierung unterstützt. In einem Workshop wurde die Markpositionierung von Kanzleien innerhalb des Schweizer Rechtsmarktes analysiert.

Basierend auf dieser Analyse konnten wir unsere Positionierung im Markt prägender definieren, so dass wir mit unseren Dienstleistungen und unserer Aussenkommunikation auch die richtigen Zielgruppen ansprechen. Die Analyse wurde im Rahmen eines Workshops durchgeführt.

Herr Gendlin war hier von Seiten Law Business für die Planung und Durchführung dieses Workshops zuständig. Der Workshop war zielführend und die Arbeitsergebnisse waren für die Weiterentwicklung unserer Marketingstrategie und deren Kommunikation wertvoll. Herr Gendlin war dabei ein kompetenter Moderator und Ratgeber und man merkte rasch, dass er die Branche bestens kennt.

Wenfei Rechtsanwälte AG (CH / China)

Wenfei Rechtsanwälte AG («Wenfei Law»), eine Schweizer Anwaltskanzlei mit Büros in Zürich, Peking und Shanghai, bietet rechtliche Beratung und Unterstützung in allen Bereichen des Unternehmens- und Handelsrechts sowie in gerichtlichen Auseinandersetzungen (vor allem Schiedsgerichtsverfahren) sowohl für europäische KMU als auch grosse internationale Unternehmen, die in China Geschäfte tätigen. Wenfei Law war ursprünglich als China-Abteilung einer grösseren Schweizer Anwaltskanzlei organisiert.

Erbrachtes Service: Präsentation „Der Anwalt als Unternehmer“, im Rahmen von „11th M&A International Lawyers Conference“.

Die Präsentation war witzig und sehr hilfreich, um das Bewusstsein für Anwälte als Geschäftsleute zu schärfen.

Unter anderem durften wir auch diese Kanzleien und Unternehmen unterstützen: