Law Business Präsentation des weltweit erstes Buch über Kanzlei-Rankings – mit Podiumsdiskussion mit prominenten Kanzlei-Partnern
Themen der Veranstaltung im Details
Auswahl der richtigen Rankings
- Welche Rankings sind für welche Kanzleiarten und welche Rechtsgebiete geeignet?
- KO-Kriterien und Beispiele für unseriöse Angebote
Zusammenstellen von geeigneten Informationen für Rankings
- Welche Causen sind geeignet und auf welche Causen-Inhalte muss fokussiert werden?
- Welche weiteren Inhalte möchten Rankings sehen?
- Confidential Vermerke
Client Referees (= als Referenz in Rankings genannte Klienten und Peers)
- Richtiges Auswählen und Umgehen mit Client Referees
- Briefing der Client Referees vor den Interviews
- Richtiges Client Referee Tracking, um dieselbe Person nicht zu oft zu fragen
Richtige Kontaktpflege mit Rankings
- Welche Inhalte können sinnvoll kommuniziert werden?
- Wann kann man auf eine gewünschte Rankingerhöhung hinweisen?
- Verschieben von Deadlines
Verantwortlichkeiten für Rankingaufgaben innerhalb einer Kanzlei
- Aufgabenverteilung innerhalb von Kanzleien/Practise Groups
- Zusammenarbeit mit den BD (Business Development)/Marketingschnittstellen
- Aufgaben der Ranking-Verantwortlichen, insbesondere wie Partner zu mehr Feedback moviert werden können
Einsatz von grundlegenden Projektmanagementtechniken bei Rankings
- Warum Rankings als Projekte betrachtet werden müssen
- Projekt Governance, Ablaufpläne, Projektkontrolle
Bilder der Veranstaltung (c) Manz